Privates

Auf einem kleinen Hof vor den Toren Hamburg's, lebe und arbeite ich. Meine Leidenschaft sind meine Tiere, meine
Arbeit und die Natur.

Inspiriert davon, fertige ich Schmuck und Gegenstände die meine Freude an Tieren und der Natur wiedergeben.
Ich arbeite für Menschen, die meine Leidenschaften teilen.



Es war ein gemeinsamer Traum von meinem Mann und mir. Ein kleiner Hof mit etwas Land und die Pferde schauen in unsere Küche.
Ein Kraftakt, bis alles so gewachsen ist, wie es jetzt da steht. Aber wir haben es geschafft und erfreuen uns jeden Tag daran.

Ich erzähle mal etwas von meinen „Kindern”:

Dazu gehört ein Schimmel, der Nachfolger von Juwel.
Bravour, oder auch Schimmelchen genannt. Nicht sehr groß, dafür aber mit einem gewaltigen Sebstbewustsein. Er ist jetzt schon 20 Jahre alt und 17 davon lebt er hier. Er hatte es faustdick hinter den Ohren. Ihn konnte man nur mit sauberen Socken reiten, falls man in der Notaufnahme eines Krankenhauses landete. Er hat mich dazu erzogen, darauf zu achten, wonach ihm der Sinn steht. Er war nicht bemüht, sich meinen Wünschen zu beugen. So haben wir uns auf halbem Wege getroffen.
Tust du mir nichts, tu ich dir nichts.
Wir lieben einander und haben unsere Hörner längst abgestoßen.

Unser geliebter Billy.
Er ist schon einige Jahre Rentner. In England gezogen hat er schon sehr früh arbeiten müssen. Als er nach Deutschland kam, war ihm alles zu viel. Für seine neuen Besitzer brachte auf der Rennbahn nicht die erhofften Erfolge. Billys Nerven lagen blank. Stress geplagt kam er zu uns. In Bargfeld-Stegen geht es ruhig zu. Er war so dankbar und fand wieder zu sich selbst. Als Dankeschön für uns, hat er bei seinem ersten Rennen, in Baden-Baden, einen 2. Platz erreicht und darauf 3 Siege in Folge errungen.

Ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie dieses Pferd aus der Startbox sprang, sich in höllischen Thempo an die Spitze des Rudels setzte und uneinholbar siegte.
So ein tolles Rennpferd hat man nicht alle Tage.
Wenn ich ihn morgens raus bringe, springt er am Tor ab, wie einst aus der Startbox und galoppiert in Rennpferdemanier über die Koppel. Es macht Spaß ihm zuzusehen. So viel Lebensfreude da geht einem das Herz auf.

Jedes meiner Pferde hat seine Geschichte. Ich könnte stundenlang davon erzählen.
Aber für heute ist es genug. Die Arbeit wartet...

... und tschüss

zurück